Nachrichten

 

Einen Überblick über unsere Neuigkeiten, Ankündigungen bevorstehender Veranstaltungen, Impressionen, hochgeladen Fotos. Immer schön, wieder zu lesen!

Leider mussten wir das Konzert aufgrund einer Corona-Infektion absagen. Das Konzert wird zu einem noch festzulegenden Termin in den September verschoben.

Weiterlesen →

Dieses Mal findet das Konzert nicht im Kurpark statt, sondern im Schlosspark, Funkenstiege (Nr. 5 für das GPS). Wir spielen vor dem Brunnen.

Öffnungszeiten:
Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Eintritt: 8 Euro
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in Begleitung ihrer Eltern sind frei.

„Gartentage“ in Bad Bentheim

Ein traumhaftes Ambiente und eine Angebotsvielfalt der Themen Haus und GartenRenovieren und Energie zeichnen die fünfte Auflage der „GARTENTAGE“ Messe in der Grafschaft Bad Bentheim aus.

Im Schlosspark unterhalb der Burg Bentheim erwartet den Besucher ein Sommerfest mit ca. 120 erwarteten Ausstellern und dem Angebot an ausschließlich hochwertigen Produkten zum Thema Gartengestaltung und AmbienteBrunnenkreationenFloristikBaumschulenBrunnenGartenmöbelGrillsKamineGartenlandschaftsbauKunstgewerbeDekorationenLifestyle, Wedding u.v.m., einfach alles was zu einem “Erlebnisgarten“ gehört.

Wer seine eigenen vier Wände bauen oder auch renovieren möchte sollte unbedingt richtig planen, um teure Fehler zu vermeiden. Eine Angebotsvielfalt ist auf dieser Messe zum Thema „alles rund ums Haus“ garantiert – auf dieser Ausstellung dürften keine Fragen offen bleiben.

Planen, informieren und beraten lassen, so lohnt sich der Messebesuch auch für Bauherren, die von der Verwirklichung Ihres Traumhauses noch ein Stück entfernt sind. Ob LED Licht oder Solar- und Photovoltaik Anbieter, die dazugehörige Finanzierung oder die Montage, auf der Haus- und Gartenmesse in Bad Bentheim findet der Besucher seine Fachberatung.

Überraschendes natürlich inbegriffen!

Herkunft: https://www.messecom.eu/messen/badbentheim.html

Weiterlesen →


Genießen Sie einen Nachmittag mit der Euregio-Bigband in Kurpark Bad Bentheim.

Wir spielen von 15:00 bis 17:00, eintritt frei!

Weiterlesen →

Liebe Jazzfreunde,
Wir freuen uns, Sie am Sonntag zu unserem Swingin’Together Konzert begrüßen zu dürfen.
Aufgrund von Corona gelten für dieses Konzert die 2g Regeln. Das bedeutet, dass wir nur geimpfte und geheilte Personen einlassen können.
Genießen Sie unser Konzert mit unseren Gästen Scott Hamilton, Bert Boeren und dem Martin Sasse Trio!

Weiterlesen →

Scott Hamilton spielt gemeinsam mit der Euregio-Bigband

Weltstar des Swing-Saxofons

In guter Gesellschaft sieht sich die Euregio-Bigband. Sie lädt am 28. November zu einem gemeinsamen Konzertabend mit dem Saxofonisten Scott Hamilton ein.

Scott Hamilton Foto: Gerhard Richter

Saxofonist Scott Hamilton steht im Mittelpunkt des Konzerts „Swinging‘ together“, das die Euregio-Bigband am 28. November in der Bürgerhalle veranstaltet. Hamilton wird sowohl mit der Bigband bei einigen Stücken solieren, als auch mit dem Martin Sasse Trio und dem Posaunisten Bert Boeren als Combo auftreten.

Die Euregio Bigband hat viele Jahre versucht, Scott Hamilton, den letzten Weltstar des Swing-Saxofons, für ein Konzert zu gewinnen. Wir sind froh, dass es uns dieses Jahr gelungen ist.

Tickets ab sofort erhältlich

„Wir sind froh, das er uns dieses Jahr zugesagt hat“, so Organisator Ralf Zurloh von der Euregio-Bigband. Tickets sind ab sofort erhältlich beim Touristik Service und per E-Mail unter info@euregio-bigband.de.

Jazzfan seit der Kindheit

Hamilton wurde 1954 in Providence, Rhode Island, geboren. In seiner frühen Kindheit hörte er viel Jazz durch die umfangreiche Plattensammlung seines Vaters und lernte die Jazzgrößen kennen. Er probierte verschiedene Instrumente aus. Als er ungefähr acht Jahre alt war, hatte er Klarinettenunterricht, der einzige formelle Musikunterricht, den er jemals hatte. Schon in diesem Alter fühlte er sich vom Sound von Johnny Hodges angezogen, aber erst mit 16 Jahren begann er ernsthaft Saxofon zu spielen.

1976 zog er nach New York und bekam über Roy Eldridge einen sechswöchigen Auftritt in Michaels Pub. Eldridge ebnete ihm auch den Weg zur Zusammenarbeit mit Anita O‘Day und Hank Jones. Obwohl es das Ende der alten New Yorker Szene war, waren immer noch viele der Großen aktiv – und Scott Hamilton spielte mit und lernte von ihnen.

Mehr als 40 Alben veröffentlicht

1977 gründete er sein eigenes Quartett, das später ein Quintett wurde. Im selben Jahr hörte Carl Jefferson ihn und begann ihn für sein Concord-Plattenlabel aufzunehmen. Mehr als 40 Alben später nimmt er immer noch für sie auf.

Sein Spiel wurde am besten von Dave Gelly, einem Tenorsaxofonisten und Schriftsteller, beschrieben: „Einem Solo von Scott Hamilton zu folgen, ist wie einem großartigen Gesprächspartner in vollem Gange zuzuhören. Zuerst kommt die Stimme, der unnachahmliche, sichere Klang seines Tenorsaxofons, dann der informelle Stil und schließlich die erstaunliche Geläufigkeit und Beredsamkeit der Jazzsprache.“

Hamilton wurde 2007 bei den Ronnie Scott‘s Jazz Awards als „Ronnie“ für den internationalen Jazz-Saxofonisten des Jahres ausgezeichnet. Kein Wunder, dass er weltweit gefragt ist.

Westfalische Nachrichten

Weiterlesen →

Archive

2022 (3)2021 (2)2020 (1)2018 (1)2017 (1)2016 (2)2015 (1)2014 (1)2013 (2)2012 (3)2011 (4)